Vereinsgeschichte 2016 - Sportkegler Frechen 1975 e.V.

Sportkegler Frechen 1975 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Vereinsgeschichte 2016

Vereinsgeschichte > 2010-2019
2016
Reinhard Klosa wird mit 76 Jahren erneut Deutscher Meister
Deutschen Meisterschaft
Bei den Deutschen Meisterschaften in Langenfeld setzte sich Reinhard Klosa im Alter von 76 Jahren gegen seine 23 Konkurenten auf den Meistertitel in der Seniorenklasse durch.
Der älteste Teilnehmer bei diesen Deutschen Meisterschaften ist 82 Jahre gewesen.
Bei diesen Jahreszahlen erkennt man, der Kegelsport kann auch bis ins hohe Alter erfolgreich betrieben werden.

Offene Stadtmeisterschaft im Kegeln
Am 12.06.2016 ist es in der SKF Kegelanlage wieder so weit. Seit 60 Jahren rollen schon die Kugeln zur offenen Stadtmeisterschaft im Kegeln. Anfangs noch im Vereinslokal "Zeiler" auf der Hauptstraße in Frechen. Zu dieser Zeit wurden die Kegel noch nicht mit einer Maschine aufgestellt, sondern von einem "Kegeljungen" mit der Hand aufgestellt. An diese Zeit erinnert sich auch Manfred Glasow (einer der Teilnehmer) noch. Er hat als "Kegeljunge" die ersten Berührungspunkte mit diesem Sport gehabt. Nach einiger Anstrengung für die Beteiligten stehn die Sieger fest. Die Siegerehrung der Stadtmeisterschaft findet, wie schon seit geraumer Zeit, mit dem SKF Sommerfest gemeinsam statt.

Sommerfest und Siegerehrung Offene Stadtmeisterschaft im Kegeln
Am 03.09.2016 wurde die Siegerehrung der Stadtmeisterschaft mit dem Sommerfest des SKF gemeinsam durchgeführt. Zahlreiche Gäste fanden den Weg zur Kegelanlage um bei Sonnenschein der Ehrung bei zu wohnen. sihe hierzu die Bilder unten.

Zurück zum Seiteninhalt