Vereinsgeschichte 1989 - Sportkegler Frechen 1975 e.V.

Sportkegler Frechen 1975 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Vereinsgeschichte 1989

Vereinsgeschichte > 1980-1989
1989
Endlich auf der eigenen Anlage
Schon früh im Januar wurde die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen abgehalten. Nach dem vom Geschäftsführer FRITZ GIMBORN wie immer lückenlos vorgetragenen Geschäftsbericht, und dem Bericht des Kassenführers RÜDIGER OESTERHELD, bekamen alle Mitglieder einen Überblick über den Bau der Kegelbahnen. So hatte sich über eine Zeit der ersten Gespräche 1983, bis zur Fertigstellung 1989, ein Zeitraum von sechs Jahren ergeben. Bei der anschließenden Neuwahl des Vorstandes, ergab sich keine Änderung, alter und neuer Vorsitzender, wie in all den Jahren davor, WILHELM BUSCH. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt. Nach dem zügigen Kegelbahnbau, wurden die ersten Kämpfe schon im Januar abgehalten. Die offizielle Einweihung der Anlage wurde auf den 4. April festgelegt. Im Rahmen einer Feier wurde die Anlage dann der Öffentlichkeit vorgestellt. Und sie kamen alle, vom Bürgermeister SCHAUFUSS, Dr. BERGER als Vorsitzender des Sportausschusses und viele mehr von Stadt, Rat und Verwaltung, bis zu LORY RADEMACHER als Vorsitzender der Sportkegler Gau - Mittelrhein. Viele Gäste befreundeter Vereine waren gekommen um unsere neue Sportanlage zu bewundern, und uns für diese Anlage zu gratulieren. Es war ein tolles Jahr, endlich auf der eigenen Anlage. Stadtmeisterschaften, Volkskegeln eine Werbung für unseren Sport. Wie lange währt diese Begeisterung?
Zurück zum Seiteninhalt