Vereinsgeschichte 1988 - Sportkegler Frechen 1975 e.V.

Sportkegler Frechen 1975 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Vereinsgeschichte 1988

Vereinsgeschichte > 1980-1989
1988
ES HATTE SICH WAS GETAN !!! 
Nach jahrelangem Warten auf den Bau der Kegelbahnen, wurde im Januar die ersten Gelder für den Umbau der alten Umkleideräume vom Freibad bereitgestellt. Für die Sportkegler wurde vom Land NRW 154.000,- DM, und von der Stadt Frechen 89.000,- DM bewilligt. Der Umbau konnte beginnen!!! Alle Mitglieder waren aufgerufen, in Eigenleistung ein Werk zu beginnen, wofür jahrelang gekämpft worden war. Bei all den Bemühungen hatte sich unser Geschäftsführer FRITZ GIMBORN besonders verdient gemacht, ihm gebührt ein besonderer Dank des Vereins. Aber auch alle Mitglieder, die ihre ganze Kraft und Zeit hierfür geopfert haben, sei Dank gesagt. Viele Bilder aus der Bauphase wurden dokumentarisch, als Zeitzeugen, festgehalten. Neben der ganzen Bautätigkeit lief der Sportbetrieb aber weiter. Unsere erste Frauenmannschaft hatte großes geleistet. In der Oberliga belegten sie den ersten Platz und stiegen in die Landesliga auf. Die Männermannschaften hinkten etwas hinterher, aber keine Mannschaft stieg ab. Mit der Ausführung der Stadtmeisterschaft hatten wir wegen den Bauarbeiten unsere Schwierigkeiten. Keine oder nur wenige Mitglieder hatten Zeit für die zeitaufwendige Anschreibpflicht. Mit einem großen Festabend wurden aber die Meisterschaften zu Ende gebracht. Der Bau der Kegelhalle ging zügig voran, und die ersten Kegeltermine wurden schon festgelegt.
Zurück zum Seiteninhalt