Vereinsgeschichte 1983 - Sportkegler Frechen 1975 e.V.

Sportkegler Frechen 1975 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Vereinsgeschichte 1983

Vereinsgeschichte > 1980-1989
1983
Helmut Wüst ist Prinz Helmut I.
Neuer Vereinswirt
Das Jahr fing gut an !!! Unser Aktiver HELMUT WÜST wurde PRINZ HELMUT I in der Stadt Frechen. In all den Veranstaltungen am Rosenmontag hatte er sich über Jahre auf dieses Amt vorbereitet.
Die „Lachende Sporthalle“  wurde auch in diesem Jahr ein großer Erfolg, diesmal unter der Leitung von TONI KAISER. Es war die 13.und letzte Veranstaltung die vielen Menschen Spaß gebracht hat. Es war aber auch die letzte Veranstaltung, die durch ihren Erlös vielen Menschen geholfen  hat. In diesen 13 Jahren wurden ca. 50000,- DM gespendet. An dieser Stelle sei nochmals allen Helfern gedankt, die sich hierbei besonders eingesetzt haben. Unseren besonderen Dank jedoch gilt dem Vorstand von SKF mit dem Initiator HELMUT WÜST. Dieses mal wurde der Erlös dem Paul-Kraemer-Zentrum gespendet.
Der neue Pressewart WILFRIED KARG hat eine Vereinsschrift ins Leben gerufen. Die Bahnen wurden überarbeitet und abgezogen, an den Kosten beteiligte sich  der Verein. Nach der Renovierung wurde ein BKSA - Kegeln ausgeführt.
Im August wurde ein großes Klubturnier gestartet. Aufgeteilt in Gau- und Bezirksliga erwarteten wir zahlreiche Mannschaften. Hierfür wurden eigens Biergläser gefertigt. Sportlich waren unsere Spieler wieder gut drauf. Die 1. Damenmannschaft stieg in die Oberliga auf, und die 2.Herrenmannschaft in die Bezirksliga. Im Pokalwettbewerb gewann die 1.Herrenmannschaft, und die 1. Damenmannschaft gewann in Langenfeld. Die 2.Damenmannschaft gewann ihr Spiel in Rösrath mit viel Zittern.
Ohne Ankündigung gab WOLFGANG WÜST als langjähriger Vereinswirt die Gaststätte auf. Am 30. September wurde das Vereinslokal unter neuer Leitung eröffnet. Was war mit dem Restdarlehen von der Stadt Frechen für den Bau der Vierbahnenanlage? Werden jetzt die Bürgen zur Kasse gebeten?
Zurück zum Seiteninhalt