Vereinsgeschichte 1982 - Sportkegler Frechen 1975 e.V.

Sportkegler Frechen 1975 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Vereinsgeschichte 1982

Vereinsgeschichte > 1980-1989
1982
Todesfall auf der Kegelbahn
Das neue Jahr wurde von einem Todesfall überschattet. WILHELM WAGNER verstarb auf der Kegelbahn. Er war ein Mann der ersten Stunde und ein toller Kamerad. Mit ihm haben wir ein treues Mitglied verloren. Aber das Vereinsleben geht weiter. 
Wir hatten unsere Sorgen mit dem Darlehen von der Stadt Frechen, dass uns sehr zu schaffen machte. Der Vorstand versuchte eine Streichung zu erlangen, leider ohne Erfolg. Wieder hatte es Ärger mit dem Wirt über den Bahnzustand gegeben. Eine Mitbeteiligung an den Pflege- und Reparaturkosten wurde seitens des Vereins abgelehnt. Mit der erhobenen Miete hat der Verein ein Recht auf gepflegten Bahnen. 
Da HELMUT WÜST im Jahr 1983 Karnevalsprinz in Frechen wird, tritt er aus Zeitgründen vom Amt des Vergnügungswart zurück. WILFRIED KARG übernimmt dieses Amt. 
Zwecks Kostenermittlung und Bezuschussung für den Bau einer eigenen Bahnanlage, fährt der Vorstand mit WILLI BUSCH, FRITZ GIMBORN und RÜDIGER OESTERHELD nach Duisburg zum Westdeutschen Keglerverband. 
Im November wurde auf der neu erstellten Vierbahnanlage in Hürth an der Bonnstr., ein BKSA - Kegeln abgehalten. 
Und gefeiert haben wir auch wieder eine Karnevalsparty in der „Peng “, sowie natürlich die „Lachende Rundturnhalle“. Der Erlös war für die „Deutsche Krebshilfe“ bestimmt. Eine tolle Grillparty in der Grillhütte an den „Sieben  Bäumen“ fand den Zuspruch der Vereinsmitglieder und ging bis in die späte Nacht.
Zurück zum Seiteninhalt