Vereinsgeschichte 1974 - Sportkegler Frechen 1975 e.V.

Sportkegler Frechen 1975 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Vereinsgeschichte 1974

Vereinsgeschichte > 1973-1979
1974
Deutscher Meister REINOLD HÖSCHLER !!!
A-Jugendmannschaft Vize-Meister bei den Westdeutschen Meisterschaften
Nach dem Zusammenschluss der beiden Sportklubs zum neuen Verein„ Sportkegler Frechen“ hatte sich die Lage wieder normalisiert .Unsere Jugend war herangewachsen und besonders erfolgreich. In einem 5 - Städte - Turnier mit Aachen, Aachen Land, Köln und Neuss holten sie den Wanderpokal nach Frechen. Auch bei den Stadtmeisterschaften waren unsere Spieler erfolgreich. Bei der späteren Siegerehrung durch Bürgermeister KURT BORNHOFF, versprach er den Sportkeglern, sich in den nächsten Jahren für eine Kegelhalle einzusetzen.

Das größte sportliche Ereignis war jedoch der Deutsche Meistertitel für REINOLD HÖSCHLER. Gegen stärkste Konkurrenz hatte er sich durchgesetzt und wurde dementsprechend von seinen Kameraden empfangen. Aber auch der Vize - Meistertitel bei den Westdeutschen Meisterschaften in Siegen von unserer A - Jugendmannschaft war ein toller Erfolg. Sie fuhren damit zur Deutschen Meisterschaft nach Trier.

Laut Beschluss aller Mitglieder, wurde LUTZ ZEILER Ehrenvorsitzender der Sportkegler.
Das Rosenmontags - Fußballspiel war auch wieder ein großer Erfolg, über 2000,- DM wurden an das Frechener Krankenhaus gespendet.
Zurück zum Seiteninhalt