Vereinsgeschichte 1973 - Sportkegler Frechen 1975 e.V.

Sportkegler Frechen 1975 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Vereinsgeschichte 1973

Vereinsgeschichte > 1973-1979
1973
Ein Grundstein wird gelegt
Die FUSION 
Schon 20 Jahre vor Gründung der „SKF" wurde in Frechen Sportkegeln durch die „SKG – Köln – Land" betrieben. Unter dem damaligen Vorsitzenden LUTZ ZEILER wurden Spieler aus dem gesamten Kreis zusammengeführt. Großartige Spiele und Ländervergleichskämpfe erinnern noch an diese Zeit. Aber im Verlaufe der Jahre zogen sich die Spieler immer mehr zurück und gründeten selber neue Vereine. In Frechen spielte der „KC- 20" und der inzwischen gegründete Club „Rot-Weiß". Ein großes Spielerpotential war in beiden Clubs vorhanden So nahmen auch Mannschaften an den Ligenspielen teil, die mit anfänglich großer Begeisterung ausgetragen wurden. Jedoch war auch hier schon bald ein Nachlassen der sportlichen Quälerei festzustellen. Viele Spieler gaben auf und beide Clubs hatten Ihre Sorgen mit der Zahl der Mitglieder. So war es nicht verwunderlich dass einige Herren laut über eine Fusion nachdachten. Einige waren dafür und andere dagegen. So traf man sich am 06.05.1973 zur ersten gemeinsamen Versammlung des „KC-20" und „Rot-Weiß ". Insgesamt waren 28 Mitglieder anwesend. Nach langer Diskussion mit Für und Wider, wurde auf dieser Versammlung der Zusammenschluss beider Clubs als „Sportkegler Frechen" beschlossen. Gleichzeitig wurde der neue Vorstand gewählt. Der neue Vorsitzende sollte aus keinem der beiden Clubs kommen, und es sollte ein „NEUTRALER " sein. So wurde WILHELM BUSCH aus seiner Malerwerkstatt zur Versammlung geholt. Einstimmig wurde dann der erste neue Vorstand gewählt.
Zurück zum Seiteninhalt